Samstag, 4. Juni 2011

Visual kei vs. Oshare kei [ ? ]

Sooo viel Hass auf der Welt.. *theatralisch auf Klippe steh und auf die hochspritzenden Wellen blick

Jaaa.. ach menno.
Wieso ist mein Blog im moment so Ernst ? Das mag ich garnicht. XD
Hiernach mache ich wieder schöne, nette, fröhliche und vorallem dumme Posts. * ^ *
Aber jetzt muss ich noch einmal meckern.. u___û ..xD

Und zwar.. das Thema das mich heute beschäftigt ist..


SMARTIES VS. BLACKIES



Also ich nenne die 'bunten' immer Smarties [ d.h. so die Oshare/Decora-gruppe ] und die 'dunklen' nenne ich Blackies [ also eher so im Visual kei - Gothic - bereich ]  Ich habe da schoneinmal kurz [ ? ] drüber gepostet.. aber heute ist es mir wieder aufgefallen.. 

Wir Smarties haben echt die Arschkarte gezogen. x'D
Wir werden von den Emos [ obwohl es hierbei auf gegenseitigkeit beruht XD], den Normalos,den Cosplayern, den Bitches, den Loliats, den Gyarus, den Goths, den keine-Ahnung-welche-Szene UND von den VISCHUS 'fertiggemacht'..  Ich meine ich nehme das gerne in kauf. xD Aber ist es nicht traurig, dass wir uns schon in der eigenen Szene 'streiten' ?
Dieser ganze Zoff von wegen ' BAH WIE SCHAUT DAS DA DENN AUS ?!?! ' 
ist sowieso unnötig und dumm.. aber ausgerechnet in der eigenen Szene ?
Ich auch wenn wir 'bunt' sind, hören wir trotzdem teilweise die selbe Musik, sehen sie selben Animes und lesen die selben Mangas und haben relativ die selben Interessen. Warum muss eigentlich jeder auf sein Äußeres reduziert werden ? ach mennö.. xD

Das ist mit heute im Japangarten aufgefallen. Die Blackies scheinen da einen Hass gegen Smarties zu entwickeln bzw haben ihn schon längst entwickelt. Das finde ich echt schade denn anscheinden sind die Zeiten in denen schwarz und pink zusammen über die Wiese getollt sind vorbei. .-.

NATÜRLICH kann ich das nicht verallgemeinern.[ Ich habe Cosplayer, Normalos, Hopper, Emos, Scenes, Vischuuuus, Lolitas und keine Ahnung was noch als Freunde.]  Es gibt immer Ausnahmen. Und sooo schlimm ist's auch noch nicht. Nur man sieht wie sich die Gruppen immer mehr von einander absondern.  
Schade Schade..



JOJO


Davon abgesehen war es heute supermegatoll *__*
Der Bericht kommt gleich. :3

Kommentare:

  1. Oh Man~ Das kenn ich echt gut Jojo -.-''
    Ich habe ein paar sehr gute Freunde verloren, als ich meinen Style geändert hab, obwohl ich vom Charakter her ja eig gleich geblieben bin -.-''
    Sowas ist echt ätzend ._.''
    Aber ich denke das kommt alles wegen blöden Vorurteilen ._.''

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Und erstmal Werbung machen ey -.-''
    Is doch n bisschen armselig nich?

    AntwortenLöschen
  4. HAHAH naja wenn die Person meint. XD
    Nana du bist so niedlich. xD
    Ich mag euch baldbaldbald wiedersehen * q *

    AntwortenLöschen
  5. Das ist das was mir auch aufgefallen ist.
    Aber warum?
    Tja aber genau das ist nicht mehr zu verhindern dieser Hass!
    Es fängt ja schon beim kleinsten an & wird dann immer schlimmer.

    AntwortenLöschen
  6. Selbah niedlich ! °^° ♥
    Ich euch auuuch >3<
    Das is voll blöd, dass ihr so weit weg wohnt XD

    AntwortenLöschen
  7. da bin ich froh dass ich mich nicht WIRKLICH zu iwas zähle (im moment zwar eher gyaru und sonst vk aber ich mag auch die ganzen sachen wie decora,Ok,lolita,ganguro unso und ich versteh nicht warum da leute die nur vk sind da so n drama machen wenn man z.B decora is XD. das ist sehr sinnlos,dadurch entstehen unnötige streitereien und ausgrenzungen und das ist recht dumm wenn man bedenkt dass uns die "normalen" leute schon so "ausgrenzen" :"D)

    AntwortenLöschen
  8. Soa, um mich gleich mal zu outen: Ich kenne keinen von euch speziell und bin auch nicht so in der Szene drin. Ich stalke als Ausrede dafür, keine Zeit zu haben, einfach gern Blogs.
    Ich kommentiere jetzt hier auch einfach nur deshalb, da mir die Thematik nicht fremd ist.

    Vorurteile als solches hat jeder von uns in einer gewissen Art und Ausprägung, so sehr er es auch verneinen mag. Das ist biologisch auch absolut sinnvoll, da man früher, als ein unbekanntes, säbelzahntigerartiges Tier vor einem stand, nicht mal eben evaluieren konnte, ob es Pflanzen- oder doch Fleischfresser ist.

    Sachverhalte wie die, die du oder deine Companions allerdings schildern, gehen über Vorurteile mehr als hinaus, so weit, dass es mich traurig macht, wie tief wir mittlerweile gesunken sind.
    Das sind keine Vorurteile in dem Sinne mehr, dass man wirklich an den Schwachsinn glaubt, den man da verzapft, das ist schlicht und ergreifend Pseudo-Coolness.
    Diese Leute, da wette ich mein Leben drauf, denken gar nicht so. Sie denken gar nicht, und das ist auch das Problem. Es hat sich einfach irgendwie der Gedanke entwickelt, gegenseitiges Bashing wäre "cool", sodass jetzt jeder, der sich grad nicht dazugehörig fühlt, einfach nur das Maul aufmachen und lästern braucht.

    So etwas ist einfach nur erbärmlich, jedoch leider Gottes in allen geselschaftlichen Schichten, Gruppierungen und Szenen zu finden. Bestes Beispiel ist Metal, da schlagen sich die verschiedenen Subgruppen auch gerne mal die Schädel ein, obwohl sie eigentlich den gleichen Grundkonsens, auf musikalischer Basis natürlich, haben.

    Nunja, soviel dazu. Ich weiss, dass ich hiermit herzlich wenig erreiche, es ist nur so, dass wenn ich ein derartiges Thema sehe, ich der Lust, mich darüber auszulassen und zu debattieren, nicht widerstehen kann.
    But that's just My Two Cents.

    AntwortenLöschen
  9. Alsoh ich bin Cosplayerin und war auch mal Gothik (in der ganz fiesen Zeit meines Lebens...), irgendwann hab ich dann auf 'ner Messe zum ersten Mal eine wasch echte Decora getroffen und war völlig hin und weg *-* Leider aber hab ich nicht das Geld Cosplay zu nähen und gleichzeitig auch noch so viele Kleidungsstücke zu kaufen... :( Trotzdem sollte man nicht alle in einen Topf schmeißen, und es ist schlicht und ergreifend VOLLKOMMEN BESCHEUERT zu sagen man würde dumm sein, wenn man Vorurteile gegenüber anderen hat... Weil man innerlich eigentlich einfach bloß überrascht ist....

    Trotzdem, vielleicht überleg ich es mir ja nochmal mit dem Decora Kei...

    Hier noch ein Herzchen und dann bin ich wieder weg... ^o^

    ♥ *Kekse dalass und ganz schnell wegrenn*

    AntwortenLöschen